Gefache aus Pappe - für einen sicheren Transport

Gefache aus Pappe werden unter anderem zur sicheren und platzsparenden Aufbewahrung spezieller Produkte angefertigt. Des Weiteren dienen sie auch zur Stabilisierung bei entsprechender Verpackung. Man kann es als eine Art Trenngitter verstehen. Wertvolle oder auch empfindliche Gegenstände, wie zum Beispiel Glas, können somit gut transportiert werden. Das System, bestehend aus Gittern, ist in der Regel schon entsprechend miteinander verbunden und kann auch gefaltet werden. Es werden auf diese Art Pufferbereiche geschaffen, sodass die verpackten Produkte nicht aneinander stoßen können. Für spezielle Waren gibt es auch extra Gefache aus Pappe, die noch zusätzlich mit Schaumstoff gepolstert sind. Damit ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was den Transport oder auch eine längere Lagerung betreffen.

Wer zum Beispiel schon mal 6 Flaschen Wein im Internet bestellt hat, hat spätestens beim Auspacken der Kiste schon die Begegnung mit diesem Produkt gemacht. Bei dem Transport von Flaschen und Gläser wird es sehr häufig verwendet. Es gibt zahlreiche Firmen, die sich auf die Anfertigung von Gefache aus Pappe spezialisiert haben. Man kann dabei die Form und auch die Größe individuell anpassen. Zusätzlich kann man sie ganz individuell und auch durchaus mehrfach verwenden. Daher handelt es sich um ein sehr nachhaltiges Produkt und ist deutlich mehr, als nur ein Kartonteiler. Einen weiteren Nutzen haben sie zum Beispiel als Einsätze in Schränken oder auch Regalfächern. Auch in den bekannten Apothekenschränken kommen sie zum Einsatz.

Je nachdem wofür man das Produkt verwenden möchte, kann man zwischen Gefache aus Wellpappe und/ oder Vollpappe wählen. Wellpappgefache sind zu 100 % wiederverwertbar und somit Ressourcen schonend und sehr gut für die Umwelt. Sie werden aus recyceltem Material angefertigt. Mit Gefache aus Wellpappe können auch größere Produkte stabil transportiert oder gelagert werden. Die Staubbelastung ist nur deutlich größer und somit kann der ESD-Bereich nur bedingt damit abgedeckt werden. Bei Vollpappgefache handelt es sich ebenfalls um ein sehr umweltfreundliches Produkt, das zur Stabilität beiträgt. Trotzdem kommt es eher für mittlere und kleine Verpackungen infrage. Es ist deutlich staubärmer und daher gut für die Elektroindustrie geeignet.

Egal für welche Variante man sich entscheidet, die Gefache werden in der Regel gleich so ausgeliefert, dass man sie lediglich noch auseinander ziehen muss und sofort einsetzen kann. Im Preis variieren sie natürlich auch je nach Größe und Stückzahl. Je höher die Abnahmemengen, desto günstiger. Hierfür muss man dann aber eine längere Lieferzeit bezüglich der Anfertigung mit einkalkulieren. Aus der Verpackungsindustrie sind diese Gefache jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Es erleichtert den Transport sowie die Lagerung immens und ist schon viele Jahrzehnte erfolgreich auf vielen Gebieten im Einsatz.

über mich

Technologie, die begeistert!

Herzlich Wilkommen auf dem Blog der Zukunft! Mittlerweile ist die Technologie aus dem kompletten Leben nicht mehr wegzudenken. In einem äußerst kurzem Zeitraum hat diese sich in alle erdenklichen Richtungen weiter entwickelt und ist noch lange nicht am Ende damit. Nein, dass ist erst der Anfang, denn obwohl uns die Technologie tagtäglich begleitet und schon weit gekommen ist, ist diese erst noch in den Kinderschuhen und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Es werden daher immer mehr Fachkräfte im Bereich der Produktionstechnik aus- und weitergebildet. Diese Tätigkeitsfelder sind vielseitig und hochinteressant. Diese Bereiche gehören der Berufsgruppe Industrial & Manufacturing an. Hauptsächlich handeln diese Tätigkeiten von der Planung, bis hin zur Fertigstellung eines Produktes oder Auftrags. Für ein erfolgreiches Ergebnis ist ein wirtschaftlicher, zuverlässiger und effektiver Produktionsprozess entscheidend. Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.